Bei der Gestaltung unserer Schulbauten versuchen wir der Verantwortung gegenüber unserer Jugend Rechnung zu tragen

Neubau der Mensa der Domschule in Schleswig (Fertigstellung 2009)

Errichtung eines freistehenden Multifunktionsbaus, der als nördliche Platzwand des Pausenhofes mit seiner großen Glasfront Wechselbeziehungen zwischen Innen und Außen herstellt. Da das Gebäude als Einzelbaukörper errichtet wurde, ist es unabhängig von Schulöffnungszeiten auch für Sonderveranstaltungen nutzbar.

Fassadensanierung Domschule in Schleswig (Fertigstellung 2010)

Der sog. „Neubautrakt“ der Domschule aus dem Jahre 1977 sollte im Rahmen einer thermischen Gebäudesanierung neue Fenster und eine neue Fassadenverkleidung erhalten. Fenstergliederung, Farb- und Materialwahl wurden zeitgemäß aber in Abstimmung mit dem benachbarten neugotischen Altbau gewählt.